Das Bad bei Dietmar und Elisabeth Haas aus Deutschlandsberg ist nicht sehr groß, aber dank überlegter Planung haben wir bei der Badsanierung Anfang Mai sehr viel aus dem Raum herausgeholt.
Eine Walk-In-Dusche mit besonders flacher Duschtasse und Fixverglasung ersetzt die alte Badewanne. Das ist nicht nur sehr praktisch, sondern lässt das Bad optisch größer wirken. Einen Duschklappsitz und einen Haltegriff haben wir ebenfalls in der Dusche montiert.
Die beiden Waschtische mit modernen Armaturen sind von einem großen, beleuchteten Spiegel mit Ablagefläche und zwei Hänge-Hochschränken eingerahmt. In diesen findet von Handtüchern bis zu Pflegeprodukten alles Platz, was im Bad schnell bei der Hand sein soll. Der Glasheizkörper mit integriertem Handtuchhalter wird über ein Touch-Bedienfeld gesteuert.
Den bestehenden Boiler und das Bidet wollten die Kunden weiter verwenden, deshalb haben wir beides demontiert, zwischengelagert und nach der Sanierung wieder ins Bad integriert.
Alle anderen Keramiken, Armaturen, Möbel und Accessoires haben Dietmar und Elisabeth Haas übrigens im SHT-Bäderschauraum in Graz ausgesucht.
Wir vereinbaren für alle unsere Kunden einen persönlichen Beratungstermin bei unseren Partnern SHT, Holter oder Odörfer, bei dem sie in Ruhe ihre Auswahl treffen können.
Daten & Fakten:
Projektart: Badezimmer-Sanierung
Neues Bad: Walk-In-Dusche mit Klappsitz und Haltegriff, zwei Waschtische, Badmöbel und Glasheizkörper
Umsetzung: Mai 2023